hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
 
 
 

Zu Besuch im Odenwald

 
 

Bundesland-Wechselwunsch

  • Neckarsteinach (Bergstraße)/Stuttgart
Neckarsteinach, Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) (Bild:  picture-alliance/dpa)

Ländle bietet Neckarsteinach Asyl an

Neckarsteinach will ins Ländle - und Baden-Württemberg würde die Gemeinde im Süden Hessens gerne aufnehmen. Regierungschef Winfried Kretschmann (Grüne) sieht schon den Wechselwunsch der Gemeinde als "Ass im Ärmel". [mehr]
 

Kurz und knapp

  • Roßdorf

    Diebe rauben Pferdekutsche

    Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag eine Pferdekutsche sowie vier Reitsättel erbeutet. [mehr]
    Die Ganoven hatten die Kutsche vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Von dem Diebesgut fehlt jede Spur, teilte die Polizei am Donnerstag mit. [schließen]
 

Wetter regional

Das Wetter in Südhessen

Am Freitag eine Mischung aus Nebel, Hochnebel und Sonnenschein. [mehr]
 
 
 

Neuer Stadtteil

Erste Bewohner ziehen in Lincoln-Siedlung

Bis der neue Darmstädter Stadtteil fertig ist, wird es noch mindestens vier Jahre dauern, aber am Mittwoch durften die ersten Studenten einziehen. Nach dem Abzug der US-Streitkräfte 2008 war das riesige, ehemalige Kasernengelände frei geworden. [Video]
 
 

Kempe gegen Kempe

Brüderduell: Tobias (li.) und Dennis Kempe (Bild: Imago)

Bruderduell am "Bölle"

Im Stadion am Böllenfalltor heißt es am Freitagabend nicht nur Darmstadt 98 gegen Karlsruher SC, sondern auch Kempe gegen Kempe. Lilien-Profi Tobias Kempe will dabei noch eine offene Rechnung mit seinem Bruder Dennis begleichen. [Sport]
 
 

SV98 trifft auf Karlsruhe

Dirk Schuster (Bild: imago)

Schuster zeigt dem Ex die kalte Schulter

Alte Liebe rostet nicht? Von wegen. Vor dem Duell gegen seinen Ex-Club aus Karlsruhe präsentiert sich SV98-Coach Dirk Schuster konzentriert. Wer statt Marcel Heller aufläuft, verriet er nicht – wohl aber, zu wem er beim KSC noch den meisten Kontakt hat. [Sport]
 
 

HLMD

Eberhard Schlotter, Drei Akte, 1947 (Ausschnitt) - Zeichnung mit drei menschlichen Figuren (Bild: Hessisches Landesmuseum Darmstadt)

"gewünscht, geschenkt, gekauft"

Sieben Jahre war das Hessische Landesmuseum Darmstadt wegen Sanierung geschlossen. In dieser Zeit sind rund 1000 Graphiken in den Bestand des Museums hinzugekommen. Ein Teil davon wird nun in einer Ausstellung vorgestellt. [Kultur]
 
 
Hessenkarte Rhein-Main Nordhessen Mittelhessen Osthessen Südhessen
 

Nachrichten

 

Regenradar aktuell

Radar für Mobilgeräte:
[mobil.hr-online.de]

hr-Studio Darmstadt

Rheinstraße 12a
64283 Darmstadt
Telefon: 06151 396600
Fax: 06151 3966090
[zur Studio-Seite]
 

Radio

hr4 in der Region

Themen aus Südhessen gibt es aus dem hr4-Studio in Darmstadt.

hr4-Südhessen:
Montag bis Freitag 9:30 bis 9:35 Uhr, 12:30 bis 12:35 Uhr, 14:30 bis 14:35 Uhr, 16:30 bis 16:35 Uhr [hr4]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.