hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
 
 
 

Die Festival-Macher

 (Bild:  picture-alliance/dpa - Archiv)

30 Jahre "Open Flair"

Als das Open Flair zum ersten Mal seine Pforten öffnete, standen gerade einmal drei Bands an drei Tagen auf der Bühne. Mittlerweile sind es mehr als 120 Künstler, die an den fünf Festival-Tagen nach Eschwege kommen. Die hessenreporter stellen das Geburtstagskind vor. [Kultur]
 
 

Festspiele Bad Hersfeld

Ex-Intendant Holk Freytag - Protest der Schauspieler - Bürgermeister Thomas Fehling (FDP) nimmt gesammelte Unterschriftenlisten entgegen (Bild: Bad Hersfelder Festspiele)

"Gute Leute überlegen es sich zweimal"

Hinter den Bad Hersfelder Festspielen liegt eine turbulente Saison. Das Bangen um einen Nachfolger für den entlassenen Intendanten hat begonnen. "Wer Stil hat, wird sich nicht bewerben", fürchtet der Chef des Kulturausschusses. [Kultur]
 
 

Dolles Dorf

  • Hohenroda

Dolles Dorf der Woche: Soislieden

In einem solch kleinen "Dollen Dorf" war die hessenschau wohl noch nie. Gerade mal 20 Einwohner hat Soislieden, ein Ortsteil von Hohenroda. [hr-fernsehen]
 

Kurz und knapp

  • Bad Hersfeld

    Mann bewusstlos aufgefunden

    Ein in der Nacht zum Sonntag bewusstlos aufgefundener Mann beschäftigt die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld. [mehr]
    Nach Angaben vom Dienstag wird der 48-Jährige im Klinikum behandelt und konnte noch nicht befragt werden. Daher ist weiter unklar, ob er sich seine schweren Verletzungen bei einem Sturz zuzog oder ob er Opfer einer Gewalttat wurde.

    [schließen]

 

Wetter regional

Das Wetter in Osthessen

Am Mittwoch wechseln sich in Osthessen dichte Wolken und freundliche Abschnitte mit etwas Sonne ab und es bleibt meist trocken. [mehr]
 
 

Bahnhof Bad Hersfeld

  • Bad Hersfeld
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Mann von Güterzug überrollt

Ein Mann ist am Mittwochmorgen im Bahnhof von Bad Hersfeld von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Der 34-Jährige hatte versucht, die Gleise zu überqueren. Der Bahnhof war drei Stunden gesperrt. [mehr]
 
 
Hessenkarte Rhein-Main Nordhessen Mittelhessen Osthessen Südhessen
 

Nachrichten

 

Regenradar aktuell

Radar für Mobilgeräte:
[mobil.hr-online.de]
 

Radio

hr4 in der Region

Alles Wichtige aus der Region Nord-Osthessen liefert das hr4-Studio in Fulda.

hr4-Nord-Osthessen:
Montag bis Freitag 9:30 bis 9:35 Uhr, 12:30 bis 12:35 Uhr, 14:30 bis 14:35 Uhr, 16:30 bis 16:35 Uhr [hr4]

hr-Studio Fulda

Bahnhofstraße 4
36037 Fulda
Telefon: 0661 / 700310
Telefax: 0661 / 79991 Zur Seite des Studios
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.