hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
 
 
 

24-Jähriger tot

  • Bebra (Hersfeld-Rotenburg)
Rettungskräfte auf der Suche nach dem 24-Jährigen (Bild:  hr)

Flüchtling ertrinkt in Badesee

Zum zweiten Mal in diesem Monat ist ein Flüchtling aus Eritrea in Hessen ertrunken. Der 24-Jährige verunglückte am Dienstag in einem Bebraer Badesee. Ein Großaufgebot von Helfern konnte ihn nur noch tot bergen. [mehr]
 
 

Fahrzeugtanks aufgerissen

  • Bad Hersfeld
Feuerwehreinsatz auf der A7 (Bild: TVnews-Hessen.de)

A7 wegen Ölspur stundenlang gesperrt

Aus aufgerissenen Dieseltanks haben sich in der Nacht zum Dienstag hunderte Liter Treibstoff über die A7 ergossen. Der Verkehr bei Bad Hersfeld war stundenlang lahmgelegt. Erst am Morgen konnten die Sperrungen aufgehoben werden. [mehr]
 
 

Landstraße

  • Künzell (Fulda)
 (Bild:  picture-alliance/dpa - Archiv)

Motorradfahrer tot im Graben

Erst sah ein Autofahrer am Dienstagmorgen das Motorrad im Graben einer Landstraße bei Künzell, dann fand er den leblosen Motorradfahrer. Doch für den 39-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. [mehr]
 

Kurz und knapp

  • Schlitz

    Bildfahndung nach Entführung

    Nach der Entführung des Sohnes von Schrauben-Milliardär Würth sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Fahrer eines weißen Kastenwagens mit roter Aufschrift. [mehr]
    Er soll zwischen 30 und 50 Jahre alt und unrasiert gewesen sein. Außerdem soll der Mann kurze, dunkle Haare und ein schmales Gesicht haben. [schließen]
 

Wetter regional

Das Wetter in Osthessen

Am Mittwoch gibt es in Osthessen Sonnenschein von früh bis spät. Dabei findet sich kaum eine Wolken und es ist trocken. [mehr]
 
 

Vorbild Island

  • Rotenburg (Fulda)
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Piraten dampfen Parteiprogramm ein

Der Landesverband der Piratenpartei hat sein Programm radikal verschlankt. Als Vorbild diente das Programm der Piraten Islands, das am Samstag auf dem Landesparteitag in Rotenburg einfach komplett übernommen wurde. [mehr]
 
 

Arbeitskampf

  • Bad Hersfeld
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Streiks bei Amazon vorerst zu Ende

Nach einer Woche beendet die Gewerkschaft Verdi am Samstagabend ihre Streiks beim Online-Versandhändler Amazon. Der Arbeitskampf gehe aber weiter, kündigte die Gewerkschaft an. Weitere Streiks könnten folgen. [mehr]
 
 
Hessenkarte Rhein-Main Nordhessen Mittelhessen Osthessen Südhessen
 

Nachrichten

 

Regenradar aktuell

Radar für Mobilgeräte:
[mobil.hr-online.de]
 

Radio

hr4 in der Region

Alles Wichtige aus der Region Nord-Osthessen liefert das hr4-Studio in Fulda.

hr4-Nord-Osthessen:
Montag bis Freitag 9:30 bis 9:35 Uhr, 12:30 bis 12:35 Uhr, 14:30 bis 14:35 Uhr, 16:30 bis 16:35 Uhr [hr4]

hr-Studio Fulda

Bahnhofstraße 4
36037 Fulda
Telefon: 0661 / 700310
Telefax: 0661 / 79991 Zur Seite des Studios
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite