hr-online Informationen aus Hessen
hr-online-Special zur Eröffnung des Flughafens Kassel-Calden am 4. April 2013
Bildergalerie

Reaktionen zur Flughafen-Eröffnung

[Flughafen-Special]

Bild: © picture-alliance/dpa
Florian Rentsch (FDP)
Wirtschaftsminister des Landes Hessen

Der Calden-Ausbau war und ist richtig, weil er einen wichtigen Baustein für den Ausbau der Infrastruktur der Region darstellt. Er kommt den nordhessischen Unternehmen zugute und sichert damit Arbeitsplätze.

Die Kosten in Höhe von 271 Millionen Euro sind Mittel, die dem Wirtschaftsstandort Nordhessen für seine weitere Entwicklung und Dynamik zugutekommen.

Im Jahr 2020 wird der Flughafen zeigen, dass er sich volkswirtschaftlich für die gesamte Region rund um Kassel rechnet und damit bedeutsam ist.

 

Weitere Bilder:

 
(beboe)
02.04.2013
Letzte Aktualisierung: 3.04.2014, 12:10 Uhr

Teilen

 
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite