hr-online Informationen aus Hessen
Frei wie ein Vogel - Robert auf der Walz
Die Wandergesellen Robert (re.) und Patric mit Kokosnuss-Cocktail an der Copacabana (Bild:  hr)
Die Wandergesellen Robert (re.) und Patric mit Kokosnuss-Cocktail an der Copacabana

Frei wie ein Vogel

Folge 3: Fast ohne Geld um die Welt

Februar 2012 - Zusammen mit seinem Schweizer Reisekameraden Patric ist Robert fast vier Monate lang durch Südamerika "getippelt".
 

Thema in

Sendungslogo
24.07.2013, 19:30 Uhr
Video: Frei wie ein Vogel, Teil 3 6:20 Min
(© hr | hessenschau, 24.07.2013)
Zu Fuß und trampend von Brasilien bis nach Feuerland waren die beiden unterwegs – insgesamt über 20.000 Kilometer. Doch auch am anderen Ende der Welt leben die beiden die Tradition der Walz.

Die beiden "Bruderherzen" reisen mit nicht viel mehr als einem Rückflugticket in der Tasche ein zweites Mal zu Roberts Verwandtschaft, zum Cousin seines Vaters, der mit seiner Familie in Misiones an der brasilianischen Grenze lebt.

Bei 38 Grad Celsius und umgeben von Dschungel helfen Robert und Patric wie zuvor versprochen bei dem Bau einer Arbeitshalle. Geschlafen wird auf dem Boden der Baustelle, gegessen wird bei "Muddern" am Küchentisch.
 

Folge 3: Durch Südamerika "getippelt" 

 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (12 Bilder)
 
Bevor es für Robert und Patric allerdings endgültig zurück nach Deutschland geht, müssen die beiden noch eine Sache erledigen. In der exotisch wirkenden Kluft und mit rudimentären Spanisch-Kenntnissen machen sie sich auch in der argentinischen Millionen-Metropole Buenos Aires auf die Suche nach einem Stempel für ihr Wanderbuch.
 

Teilen

Redaktion: nago
Letzte Aktualisierung: 13.08.2013, 16:04 Uhr
 

Walz-Glossar

Welcher "Kuhkopp" wissen will, warum er einer ist, der macht sich hier schlau. [mehr]

Zünftig angezogen

Deckel, Staude, Stenz - Von Kopf bis Fuß kommt einiges zusammen. Was trägt der Wandergeselle traditionell? [mehr]

Im Schacht vereint

Von einer Baustelle zur nächsten - Seit dem 16. Jahrhundert gehen Handwerksgesellen auf die Walz. [mehr]

Leben auf der Walz

Zwischen Kuhköppen und Krautern - Mindestens drei Jahre und einen Tag ist der Geselle auf Wanderschaft. [mehr]

Freiheitsbrüder

"Wir alle seins Brüder, wir alle seins gleich" - So sehen sich die Schacht-Mitglieder untereinander. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite