hr-online Informationen aus Hessen

 (Bild: Moritz Dwinger)

Campus Klarenthal, Wiesbaden

Wir sind die Klasse Juglans von der integrierten Gesamtschule Campus Klarenthal in Wiesbaden. Unser Schwerpunkt liegt auf Projekten und selbst organisiertem Lernen. Insgesamt sind wir 25 Schülerinnen und Schüler in der Klasse. Am 10. März 2016 waren wir an unserem historischen Ort „Brentanohaus“ in Oestrich-Winkel. Dort ist auch unser Gruppenbild mit unserer Autorin Saskia Hennig von Lange entstanden. Wir beschäftigten uns mit drei Gedichten von Clemens Brentano in dem Zeitalter der Romantik.
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa - Archiv)

Was ist eigentlich romantisch?

Hörspiele, Gesänge, Gedichte. Wir haben unsere Texte, die wir geschrieben haben, mit unseren Stimmen und Tönen und Geräuschen aufgeweckt.
Jedes Hörstück ein besonderer Mix.
[mehr]
 
 (Bild: Moritz Dwinger)

Ein Haus in Flammen, ein Haus mit Seele...

Der Besuch im Brentanohaus mit der Schriftstellerin Saskia Hennig von Lange hat uns zu eigenen Gedanken und Gedichten inspiriert. [mehr]
 
 
Schülerinnen und Schüler entdecken das "Junge Literaturland Hessen" mit eigenen Texten, Soundcollagen und Interviews. [mehr]

Die Autoren

Die Literaturpaten im Jungen Literaturland Hessen [mehr]

Die Museen

Orte der Inspiration [mehr]
 

Kontakt

Hessischer Rundfunk
hr2-kultur / Literaturland Hessen
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt

Christiane Kreiner / Karoline Sinur
Telefon: 069 155-4960
Fax: 069 155-3739
Mail: literaturland@hr.de
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite