hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
Der Mercedes, in dem Rosemeyer verunglückte, wird von Helfern angeschoben (Bild: )
Das Wrack von Rosemeyers Rennwagen (Bild: Unternehmensarchiv Audi AG)

Der Unfall in Bildern

Herausgefordert vom schnelleren Konkurrenten, startete Rosemeyer zum Rekordversuch. Eine Chronologie der Todesfahrt bei Frankfurt.
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa - Archiv)

Ein Leben für den Rennsport

In seiner kurzen Rennwagen-Karriere wurde Bernd Rosemeyer Europameister und stellte drei Weltrekorde sowie 16 Klassenrekorde auf.
 
28. Januar 1938. Rekordfahrten auf der Reichsautobahn Frankfurt - Darmstadt. (Bild: Daimler AG Classic Media)

Die Rekordfahrten bei Frankfurt

Die heutige A5 bei Frankfurt, damals Reichsautobahn Frankfurt - Darmstadt genannt, war wegen ihre weitgehend geraden Verlaufs prädestiniert für die Versuche.
 
 
 

Audio

 

Gedenkstein

Wer den Gedenkstein für Bernd Rosemeyer besuchen will, muss auf der A5 in südlicher Richtung fahrend unmittelbar nach der Ausfahrt Langen-Mörfelden den Parkplatz ansteuern. [Google Maps]
Das Sportidol Bernd Rosemeyer als Propagandafigur. [spiegel.de]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite