hr-online Informationen aus Hessen
 

15. Dezember 2011

Neue Landebahn am Frankfurter Flughafen

Acht Wochen nach Inbetriebnahme der neuen Landebahn am Flughafen Frankfurt diskutiert der Landtag erneut über die gestiegene Lärmbelastung. Die Linkspartei fordert in ihrem Antrag, die Nordwestbahn stillzulegen; die Grünen machen sich für stärkere Lärmschutzmaßnahmen stark.
 

 
 

15. Dezember 2011

Landesregierung ohne Umfrage-Mehrheit

Nach den jüngsten Umfragen zur Landespolitik, bei denen die schwarz-gelbe Regierung in Wiesbaden keine Mehrheit mehr bekam, geht es im Parlament auf Antrag der SPD um den Zustand der schwarz-gelben Koalition.
 

 
 

15. Dezember 2011

Ausbau des Flughafens Kassel-Calden

Auf Antrag der FDP-Fraktion debattiert der Landtag über den Ausbau des Regionalflughafens Kassel-Calden. An dem umstrittenen Flughafen war in der vergangenen Woche der Grundstein gelegt worden.
 

 
 

15. Dezember 2011

Kommunaler Schutzschirm

Auf Antrag der CDU debattiert der Landtag über den Kommunalen Schutzschirm, mit dessen Hilfe die Handlungsfähigkeit von finanziell angeschlagenen Städten und Gemeinden gewährleistet werden soll.
 
 
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite