SZM-Daten dieser Seite
 

Podcast: hr3 Der Sonntagstalk in hr3

Podcast abonnieren         Standard-RSS-Feed
hr3 Der Sonntagstalk in hr3
hr3 Der Sonntagstalk in hr3
Der Sonntagvormittag in hr3 - immer von 10 bis 12 Uhr kommt Bärbel Schäfer über das Radio zu Ihnen nach Hause und bringt einen prominenten Talk-Gast mit.

[zurück zu den hr3-Podcasts]
 

Dominik Schottner über sein Buch ?Dunkelblau. Wie ich meinen Vater an den Alkohol verlor?

  • Dominik Schottner über sein Buch ?Dunkelblau. Wie ich meinen Vater an den Alkohol verlor?
 
 
Dauer: 43:48 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:?9,5 Mio. Menschen in Deutschland konsumieren Alkohol in gesundheitlich riskanter Form?. So lautet die aktuelle Feststellung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Der Journalist und Autor Dominik Schottner erzählt nicht nur die Geschichte seines Vaters und der Familie, sondern auch warum niemand im Umfeld es geschafft hat, seinem Vater wirkungsvoll zu helfen. Außerdem berichtet der Suchttherapeut Ole Ohlsen (Blaues Kreuz Frankfurt) aus seiner Praxis-Erfahrung und schildert die typischen Fallen, in die Süchtige und ihr Umfeld regelmäßig tappen.

Die Wolfsexpertin Elli Radinger über ihr neues Buch "Die Weisheit der Wölfe. Wie sie denken, planen,

  • Die Wolfsexpertin Elli Radinger über ihr neues Buch "Die Weisheit der Wölfe. Wie sie denken, planen,
 
 
Dauer: 47:6 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Die Wölfe sind zurück in Deutschland. Auch hier in Hessen ist der Wolf dieses Jahr wieder gesehen worden. Unsere Vorurteile und Ängste machen ihm das Leben allerdings schwer. Dabei sind Wölfe uns Menschen näher als jedes andere Lebewesen, sagt Elli Radinger. Seit 30 Jahren ist sie Wölfen auf der Spur, schreibt Bücher über sie, lebt mit ihnen zusammen und bezeichnet sich als Wolfaholic!

Fabian Hambüchen über sein neues Buch "Den Absprung wagen - Stürzen, aufstehen, siegen lernen"

  • Fabian Hambüchen über sein neues Buch "Den Absprung wagen - Stürzen, aufstehen, siegen lernen"
 
 
Dauer: 43:6 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Vom ?Turnfloh? zum Olympiasieger: Fabian Hambüchen aus Wetzlar ist der erfolgreichste deutsche Turner. Nach seiner Goldmedaille in Rio hat er 2016 entschieden, seine internationale Karriere zu beenden. Er erzählt von seinem neuen Leben nach der Mega-Sportkarriere, seinen Erinnerungen an den größten Moment seines Turnerlebens in Rio, Spitznamen und seinem heutigen Verhältnis zu seinem Trainer - seinem Vater Wolfgang.

Heidi Benneckenstein über Ihr Leben in einer Neonazi-Familie und ihren Ausstieg aus der rechten Szen

  • Heidi Benneckenstein über Ihr Leben in einer Neonazi-Familie und ihren Ausstieg aus der rechten Szen
 
 
Dauer: 46:24 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Heidi Benneckenstein hat ein Buch geschrieben: "Ein deutsches Mädchen. Mein Leben in einer Neonazi-Familie". In der Sendung erzählt sie von ihrer Kindheit in der rechten Familie, ihrer Jugend unter Nazis, ihrem Ausstieg mit 19 Jahren und ihrem Leben heute.

Nicholas Müller über seine Angststörungen und wie er gelernt hat, damit zu leben

  • Nicholas Müller über seine Angststörungen und wie er gelernt hat, damit zu leben
 
 
Dauer: 43:31 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Nicholas Müller ist 2014 wegen Panickattacken als Frontman von "Jupiter Jones" ausgestiegen. Über seine Angst und das Leben davor, mitten drin und dahinter hat er ein Buch geschrieben "Ich bin mal eben wieder tot - Wie ich lernte, mit Angst zu leben". Er erzählt über seine Krankheit und seinen Weg daraus.

Nena zum 40. Bühnenjubiläum

  • Nena zum 40. Bühnenjubiläum
 
 
Dauer: 40:12 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Nena über Karriereanfang, Ernährung, Lebenseinstellung, Oma-sein, Tourleben, Aufräumen und die Zukunft

Bettina Zimmermann über das Leben als Patchwork-Familie & Working-Mum

  • Bettina Zimmermann über das Leben als Patchwork-Familie & Working-Mum
 
 
Dauer: 42:22 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Bettina Zimmermann über die Bundestagswahl, Schauspielerei, Synchronfilm "Cars 3", das Leben als Patchworkfamilie und Working-Mum von "4" Kindern.

Jan Weiler über das Pubertier

  • Jan Weiler über das Pubertier
 
 
Dauer: 40:54 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Jan Weiler über das Pubertier, die Dauer von Pubertät, Pubertät heute und früher, Kommunikation in der Pubertät, Vaterrolle,Trump & Bohlen, die Zusammenarbeit mit Leander H. und die ZDF-Serie.

Max Giesinger über seine Karriere als Musiker

  • Max Giesinger über seine Karriere als Musiker
 
 
Dauer: 43:27 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Max Giesinger über musikalische Anfänge, Banklehre, Tourleben, Rückschläge und was für ihn einen guten Freund ausmacht

Monika Kremer über Rückenschmerzen

  • Monika Kremer über Rückenschmerzen
 
 
Dauer: 52:9 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Verspannungen, Bandscheibenvorfall, Smartphone-Nacken, Babyschalen - die Rückenexpertin erklärt, was wir gegen Rückenprobleme tun können.
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
hr3