SZM-Daten dieser Seite
 

Podcast: hr3 Der Sonntagstalk in hr3

Podcast abonnieren         Standard-RSS-Feed
hr3 Der Sonntagstalk in hr3
hr3 Der Sonntagstalk in hr3
Der Sonntagvormittag in hr3 - immer von 10 bis 12 Uhr kommt Bärbel Schäfer über das Radio zu Ihnen nach Hause und bringt einen prominenten Talk-Gast mit.

[zurück zu den hr3-Podcasts]
 

Ildiko von Kürthy über ihr neues Leben "als Frauchen"

  • Ildiko von Kürthy über ihr neues Leben "als Frauchen"
 
 
Dauer: 40:35 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Glückliche Familie, zwei schon etwas größere Kinder und jetzt? Klar, ein Hund! Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy hat sich vor über einem Jahr Welpenmädchen Hilde ins Haus geholt. Was das mit dem Leben macht, auf was man bei der tierischen Familien-Vergrößerung achten sollte und wie man mit anderen Hunde-Eltern umgeht.

Detlef Soost

  • Detlef Soost
 
 
Dauer: 41:20 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Neues Jahr, neuer Vorsatz! In diesem Jahr schaffen wir es endlich den inneren Schweinehund zu überwinden und abzunehmen. Wer kann einem besser dabei helfen als Detlef Soost! Er hat ein neues Buch "Be Your Best: Dein starker Körper - Dein klarer Kopf - Dein Hammerleben? geschrieben, indem er für alle sein 5-Punkte-Programm vorstellt, um seine Abnehm-Ziele zu erreichen. Wie das funktioniert erfahrt Ihr im hr3-Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer!

POD 1231 Bärbel Schäfer Jahresrückblick 2017

  • POD 1231 Bärbel Schäfer Jahresrückblick 2017
 
 
Dauer: 48:28 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Im hr3-Sonntagstalk mit Bärbel schäfer blicken wir auf ein prallgefülltes Jahr zurück! Mit dabei waren u.a. Nena, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Olivia Jones, Campino, Dr. Yael Adler, Heidi Benneckenstein, Max Giesinger und natürlich Bärbel Schäfer!

Bärbel Schäfer im Gespräch mit Elyas M'Barek

  • Bärbel Schäfer im Gespräch mit Elyas M'Barek
 
 
Dauer: 30:39 min.
Autor: Elyas M'Barek/Bärbel Schäfer
Beschreibung:Elyas M'Barek ist der Frauenschwarm schlecht hin. Derzeit ist er mit 3 Hauptrollen in den Kinos: Fack Ju Göthe 3, als Stimme des kleinen Bären Paddington2 und ab dem 21.12. in "Das bescheurte Herz". Familie und Freundschaft ist ihm sehr wichtig und an Weihnachten heißt es "da darf man ein bisschen dick weden, Sport kann man im neuen Jahr machen"

Steffen Henssler: Man kann ihn grillen, man kann ihn schlagen, er liebt Sushi und fast wäre aus ihm

  • Steffen Henssler: Man kann ihn grillen, man kann ihn schlagen, er liebt Sushi und fast wäre aus ihm
 
 
Dauer: 38:20 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Steffen Henssler erzählt u. a. welche Rolle seine Familie in seinem Leben spielt, spricht über sein neues Kochbuch mit Rezepten und Anekdoten aus "Grill den Henssler" und wie er im nächsten Jahr in Frankfurt einen Weltrekord aufstellen möchte.

Robert Marc Lehmann: er schwimmt mit Haien, taucht in Unterwasserhöhlen und ist großartiger Tierfot

  • Robert Marc Lehmann: er schwimmt mit Haien, taucht in Unterwasserhöhlen und ist großartiger Tierfot
 
 
Dauer: 47:26 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Robert Marc Lehmann hat auf allen sieben Kontinenten Tiere beobachtet, erforscht, fotografiert, gefilmt und erlebt. Vor allem für seine Arbeit als Forschungstaucher und Fotograf ist er bekannt, 2015 wurde er für das Bild einer Robbe vor Helgoland ?National Geographic Fotograf des Jahres?. Er erzählt, was ihn antreibt und warum sein Beruf nicht nur ein gelebter Kindheitstraum, sondern auch harte Arbeit ist. Warum er sich überschwänglich freut, wenn er einen Biber filmt und warum er trotz mehrerer Knochenbrüche nicht aufhören kann und will, sein Leben als Abenteurer zu führen.

Dominik Schottner über sein Buch ?Dunkelblau. Wie ich meinen Vater an den Alkohol verlor?

  • Dominik Schottner über sein Buch ?Dunkelblau. Wie ich meinen Vater an den Alkohol verlor?
 
 
Dauer: 43:48 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:?9,5 Mio. Menschen in Deutschland konsumieren Alkohol in gesundheitlich riskanter Form?. So lautet die aktuelle Feststellung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Der Journalist und Autor Dominik Schottner erzählt nicht nur die Geschichte seines Vaters und der Familie, sondern auch warum niemand im Umfeld es geschafft hat, seinem Vater wirkungsvoll zu helfen. Außerdem berichtet der Suchttherapeut Ole Ohlsen (Blaues Kreuz Frankfurt) aus seiner Praxis-Erfahrung und schildert die typischen Fallen, in die Süchtige und ihr Umfeld regelmäßig tappen.

Fabian Hambüchen über sein neues Buch "Den Absprung wagen - Stürzen, aufstehen, siegen lernen"

  • Fabian Hambüchen über sein neues Buch "Den Absprung wagen - Stürzen, aufstehen, siegen lernen"
 
 
Dauer: 43:6 min.
Autor: Bärbel Schäfer
Beschreibung:Vom ?Turnfloh? zum Olympiasieger: Fabian Hambüchen aus Wetzlar ist der erfolgreichste deutsche Turner. Nach seiner Goldmedaille in Rio hat er 2016 entschieden, seine internationale Karriere zu beenden. Er erzählt von seinem neuen Leben nach der Mega-Sportkarriere, seinen Erinnerungen an den größten Moment seines Turnerlebens in Rio, Spitznamen und seinem heutigen Verhältnis zu seinem Trainer - seinem Vater Wolfgang.
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
hr3