hr-online Informationen aus Hessen
 (Bild: )

"Mein Bild zum Buch"

Fotowettbewerb: Einsendefrist erreicht

Der Fotowettbewerb von hr2-kultur, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Photokontor Kittel hat seine Einsendefrist am 1.12. erreicht. Jury und Online-Publikum wählen nun die schönsten Bilder. [mehr]
 
Menschen auf Bänken vor einem Baum (Bild: Monika Müller)

Jetzt anmelden

Ein Tag für die Literatur am 7. Mai 2017

Literatur am Originalschauplatz – das ist der "Tag für die Literatur". Ganz Hessen ist eingeladen, bei dem großen Festival dabei zu sein: Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Dezember. [mehr]
 
 

Zum Jubiläum

Friedrich Stoltze Denkmal in Frankfurt (Bild: Imago)

Zum Jubiläum

Friedrich Stoltze zum 200.

"Es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei". Mit diesen Versen hat Friedrich Stoltze seiner Heimatstadt ein Denkmal gesetzt. Doch er war viel mehr als "nur" ein Heimatdichter.

Zu seinem 200. Geburtstag am 21. November widmet hr2 einen ganzen Tag dem Lokalpoeten, Satiriker und Freiheitskämpfer. [mehr]
 
 
 

Audio-Tipps

Unten finden Sie Radio-Beiträge zum Thema "Literaturland Hessen"

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite