hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Grafik zum Tag für die Literatur (Bild: hr)

Das Festival für Hessen

Ein Tag für die Literatur am 7. Mai 2017

Alle zwei Jahre feiert Hessen sein größtes Literaturfestival – den "Tag für die Literatur". Am 7. Mai ist es wieder so weit: Dann laden von Hofgeismar bis Neckarsteinach über 200 Vereine und Veranstalter dazu ein, Literatur aus Hessen und über Hessen am Originalschauplatz zu entdecken. [mehr]
 
Straße im Regen (Bild: Siegbert Kastaun)

Fotowettbewerb 2017: Das sind die Sieger!

"Mein Bild zum Buch – Hessische Literatur in Szene gesetzt": Unter diesem Motto stand der Fotowettbewerb von hr2-kultur, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Photokontor Kittel. Nun gratulieren wir den Siegern und laden herzlich zur öffentlichen Preisverleihung ein!
[mehr]
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Vom 24. April bis 7. Mai 2017

Frankfurt liest ein Buch, lesen Sie mit!

Zwei Wochen lang dreht sich in Frankfurt alles um den Roman "Benjamin und seine Väter" von Herbert Heckmann. Ein Blick auf die Zwanziger- und Dreißiger-Jahre, in denen Benjamin Weis auf der Berger Straße aufwächst - ohne Vater, aber mit einem väterlichen Freund und Mentor. [mehr]
 
 
 

Audio-Tipps

Unten finden Sie Radio-Beiträge zum Thema "Literaturland Hessen"

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite