hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
 
 (Bild: S. Fischer Verlag, Stefka Ammon)

Gratulation!

Robert Gernhardt Preis

Maike Wetzel und Daniela Dröscher sind die diesjährigen Preisträgerinnen. Sie nehmen am 19. September 2017 im Künstlerhauses Mousonturm in Frankfurt den mit je 12 000 Euro dotierten Preis entgegen.
[mehr]
 
Dalibor Marković (Bild: Ken Yamamoto)

Neuer Workshop

Slam-Poetry mit Dalibor Marković

Er spielt mit Worten, bringt sie zum Klingen und Schwingen. Dalibor Marković lädt Jugendliche aus Offenbach ein, die Kunst des Slam-Poetry zu trainieren. Es gibt noch freie Plätze im Projekt "Meine Orte! Meine Worte!". [mehr]
 
 (Bild: Dagmar Morath)

Neuer Stadtschreiber von Bergen-Enkheim

Thomas Melle

Thomas Melle wird neuer Stadtschreiber von Bergen-Enkheim. Als 44. Autor darf er ein Jahr lang im Stadtschreiberhaus des Frankfurter Stadtteils wohnen und arbeiten. Er bekommt zudem ein Preisgeld von 20.000 Euro. [mehr]
 
Foto Marie Luise Kaschnitz  (Bild: )

Lesung in hr2-kultur

Frankfurt und "die Kaschnitz"

Dienstag, 19. September, 22:00 Uhr
"Der Krieg ist zu Ende, wir liegen auf dem blanken Rasen, keine Tiefflieger, nur der Himmel, strahlend blau und herrlich leer ...". So erlebte Marie Luise Kaschnitz den Mai 1945 in Frankfurt.
[mehr]
 
Porträt Safiye Can

Neues Projekt

Meine Orte! Meine Worte!

Ein neues Projekt von hr2-kultur bringt junge Menschen mit Dichtern, Schriftstellern und Slam-Poeten zusammen. Bei "Meine Orte! Meine Worte!" dichtet die Lyrikerin Safiye Can mit Mädchen aus dem Mädchenbüro Bockenheim und der Slam-Poet Dalibor Marković trainiert mit Jugendlichen im Landkreis Offenbach Poetry-Slam und Beat-Boxen. [mehr]
 
 
 

Audio-Tipps

Unten finden Sie Radio-Beiträge zum Thema "Literaturland Hessen"

Audios zum Tag für die Literatur

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite