hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
OB Wahl 2012
Bildergalerie

Der Kandidatencheck


Bild: © picture-alliance/dpa
Bekanntheit

Der Punkt geht klar an Rhein. Als Innenminister ist der 40-Jährige weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Außerdem hat kein Kandidat im Wahlkampf so massiv mit Plakaten geworben wie der CDU-Politiker. Feldmann fing dagegen quasi bei null an. Allerdings konnte der Sozialpolitiker in den vergangenen Wochen stark aufholen.

 

Weitere Bilder:

 
(kahu)
20.03.2012
Letzte Aktualisierung: 20.03.2012, 19:22 Uhr
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Der Kandidatencheck

Welcher Kandidat hat mehr Einfluss? Wer kann beim Image punkten? Und wer hat mehr Erfahrung? Der Kandidatencheck von hr-online. [Bildergalerie]
 

Peter Feldmann ist Frankfurts neuer OB - sind Sie mit der Wahl zufrieden?

Die Abstimmung ist beendet! Ergebnis ansehen.
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Hausaufgaben für den neuen OB

Keine Verschnaufpause: Auf den neuen OB warten eine Reihe großer Herausforderungen. [Bildergalerie]
 
 (Bild: Karsten Hufer/hr-online )

Kätzchen, Kinder und ein Schrei

Kaum zu übersehen: Es herrscht Wahlkampf. hr-online stellt die Plakate der Kandidaten vor. [Bildergalerie]
 

Hinweis: Die Reihenfolge der Kandidaten entspricht der Reihenfolge auf dem Stimmzettel zur OB-Wahl. Die ersten fünf Plätze ergeben sich aus der Stärke der Parteien in der Stadtverordnetenversammlung; die weitere Reihenfolge wurde ausgelost.
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite