hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
 
 (Bild: )

1977/80

Das Sams

Einen Rüssel und blaue Wunschpunkte - das ist das Sams.  (Bild: hr media)
Das Sams
Wer muss am Samstag kommen, wenn am Montag Herr Mon kam? Genau, das Sams. Und so erscheint eines Samstags ein grünes und freches Wesen bei Herrn Taschenbier. Der versucht sich zwar zu wehren, aber das Sams hat beschlossen, bei ihm zu bleiben.
 
Aus der anfänglichen Abneigung von Herrn Taschenbier wird bald große Sympathie - auch für die ominöse Wunschmaschine, die das Sams mitgebracht hat.
 

Eine Woche voller Samstage

Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor Frau Rotkohl, seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen – bis ihm eines Samstags das Sams über den Weg läuft und beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt.
 

Das Sams 

 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (13 Bilder)
 
Es macht überall freche Bemerkungen und schimpft. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich, und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden. Aber seltsam: Je länger das Sams bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er es.
 

Am Samstag kam das Sams zurück

Cover der DVD "Das Sams" (Bild: )
Vergrößern
Cover der DVD "Das Sams"
An einem Samstag kommt das Sams, dieses kleine, rüsselnasige, grüne Wesen, endlich zu Herrn Taschenbier zurück. So sehr sich dieser über die Rückkehr freut, am meisten interessiert Herrn Taschenbier jetzt erst ein-mal die Wunschmaschine, denn es gelingt dem Sams, diese in Gang zu bringen. Doch was sich Herr Taschenbier so schön vorstellte, endet in lauter Dummheiten und kleinen Katastrophen.
 
Redaktion: su / sasa
Bild: © hr media
Letzte Aktualisierung: 15.01.2013, 12:42 Uhr
 
 

hr-shop

Handpuppen, DVDs, Marionetten und vieles mehr:

Tolle Fanartikel und urmelige Geschenke rund um die Augsburger Puppenkiste im [hr-Shop]
 

Museum und Theater

Puppenkiste live

Alle Helden der Kiste mit ihren Original-Bühnenbildern und aktuelle Theater-Vorstellungen: das gibts nur in Augsburg! [www.diekiste.net]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.